Über Komo-Tec

Als Daniel Koblitschek im Sommer 1997 die KOMO-TEC GmbH gründete hatte er gerade seine technische Ausbildung abgeschlossen und den festen Vorsatz seine automobile Leidenschaft mit seiner beruflichen Zukunft zu verbinden.

Die Optimierung der „Lotus Twin – Cam“ Motoren für den historischen Rennsport bildete den Einstieg in eine langfristige, erfolgreiche Verbindung mit der Marke und dem Mythos Lotus.

Neben der Qualität der ausgeführten Arbeit wurde die Umsetzung der individuellen Kundenwünsche in maßgeschneiderte technische Lösungen zum erklärten Unternehmensziel.

Diese Aufgabe läßt sich bei der Komplexität moderner Automobile nur durch die Bündelung spezifischer Kenntnisse in den verschiedenen technischen Disziplinen erfolgreich bewältigen. Daher arbeiten Experten der Fahrzeugelektronik oder Fahrdynamik als externe Berater ebenso eng mit dem Unternehmen zusammen wie die Hersteller komplizierter mechanischer Komponenten.

Im Jahr 2001 bezog die KOMO - TEC GmbH eine moderne Betriebsstätte, der im Jahr 2004 das Leistungszentrum mit einem elektronisch geregelten Motorprüfstand folgte.

Nach den zahlreichen erfolgreichen Lotus Projekten haben wir uns seit 2007 einen weiteren Geschäftszweig zur Aufgabe gemacht. Die Leistungsoptimierung durch Lader- bzw. Kompressor Umbauten mit Rotrex Ladern bis hin zur Entwicklung neuer Motorkits für einige individuelle Fahrzeuge.
Um unsere persönliche Erfahrung in diesem komplexen Thema auch weiter unter Beweis zu stellen und auch weiter in die tägliche Entwicklung einfließen zu lassen suchen wir auch weiter nach neuen Herausforderungen.

Seit November 2009 ist unser Qualitätsmanagement-System für den Bereich Motoren und Bauteileentwicklung sowie Reparaturen mit Spezialisierung auf Lotus nach DIN EN ISO 9001 . 2008 zertifiziert. Für unsere Kunden bedeutet dies Verlässlichkeit und stetige Qualitätssicherung auf höchstem Niveau.

  • Qualität der Arbeit
  • fachliche Kompetenz
  • seriöse Beratung
  • innovative technische Lösungen
  • und exzellenter Service

sind die Grundlagen des Erfolgs, denen sich das KOMO –TEC – Kernteam, unterstützt durch seine externen Berater und Mitarbeiter, verpflichtet fühlt, getreu der Unternehmensmaxime:

Maßstab unserer Leistung ist die Freude unserer Kunden an ihrem Fahrzeug.

Unser Team ist für Sie da:



Daniel Koblitschek
Geschäftführer
Alexander Krzysko
Werkstattleiter
   
Florian Brokopp
Kraftfahrzeugmechaniker
Carsten Ehlert
Kraftfahrzeugmechaniker
   
Birgit Schmitz
Kaufmännische Angestellte
Sascha Hagen
Vertriebsassistent